Skip to main content

Carlo Sansour

Carlo, der Gründer von Siempre Tango, gehört zu der ersten Generation von Tänzern und Lehrern des Tango Argentino. Mit seinem Wirken in Stuttgart, Karlsruhe und in Adelaide, Australien, hat er die Entwicklung des Tangos in diesen Regionen geprägt und maßgeblich beeinflusst. 

Carlo wurde intensiv von den legendären großen Maestros Antonio Todaro und Pepito Avellaneda unterrichtet. Ebenso wurde sein Tanzstil von Gustavo Naveira und Fabian Salas geprägt. Seine Lehrerfahrung erstreckt sich auf alle Stile, vom Milonguero Stil und Tango de Salon bis Tango Escenario.

Sein Tanz besticht durch seine Leidenschaft und Musikalität. Ein besonderes Markenzeichen von Carlo ist, dass aus seinem Unterricht stets gute Tänzer hervorgehen, die den Salon prägen. Jeder, egal mit welchen Voraussetzungen, wird sich bei ihm auf seine Art entwickeln.

 Zum Schluss soll nicht unerwähnt belieben, daß Carlo zu den besten DJs gehört, den man für eine Milonga haben kann.